Wissenswertes

Wussten Sie, dass …

… beim I. SC 1994 noch um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Bad Langensalza gespielt wurde
… der SC 2011 fast ausgefallen wäre, da zu viel Schnee auf dem Dach der Salza-Halle lag und Landrat Zanker selbst mit anpackte, diesen am Spieltag runterzuschaufeln
… Carlo Preller mit seiner Mannschaft aus Dachwig bereits dreimal Torschützenkönig beim großen SC wurde
… es noch nie einer Mannschaft gelungen ist, den Sieg beim großen SC im Folgejahr zu verteidigen
… die Gothaer Versicherung zum siebten Mal Hauptsponsor des SC ist und zuvor das Druckhaus „Thomas Müntzer“ bzw. Beltz Bad Langensalza sieben Mal Hauptsponsor war
… der 15. SC im Jahr 2009 in Gedenken an den tödlich verunglückten Preußen-Spieler Martin Schneider ausgetragen wurde
… die Salza-Halle seit dem 11. SC im Jahr 2005 immer über 1.000 Zuschauer beim großen SC hatte
… außer beim 5. SC im Jahr 1999 immer zwei Vorrundengruppen und dann Finalspiele den Sieger ermittelten, 2005 jeder-gegen-jeden spielte, aber das letzte Spiel quasi das Finale stellte
… sowohl 2016 als auch 2014 eine Bundesliga-Auswahl auf dem Parkett stand
… die Preußen mit vier Turniersiegen Rekordsieger sind und sie mit sechs Finalteilnahmen auf die gleiche Anzahl kommen wie der FC An der Fahner Höhe und seine Vorgängervereine aus Dachwig
… der SV Nägelstedt beim kleinen SC von 2010 bis 2013 jeweils im Endspiel scheiterte
Cookie Consent mit Real Cookie Banner